Gesunde Ernährung

Selbst kochen, iss frisch!

Eine ausgewogene Ernährung im Kindesalter ist ein wichtiger Baustein für die individuelle Entwicklung. Sie hat einen positiven Einfluss auf das gesamte weitere Ernährungsverhalten und die Gesundheit im Erwachsenenalter.

Wir kochen selbst. Das Essen für die meisten unserer Kitas wird in unseren eigenen pro­fes­sionellen Küchen zubereitet. Die Kindermenüs werden täglich frisch und nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Standards und den Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) hergestellt und kommen auf kürzestem Wege auf den Tisch. So bleiben Nährstoffe, Vitamine und Geschmack bestmöglich erhalten.

Die abwechslungsreichen Menüs sind auf die Bedürfnisse von Kindern ab­ge­stimmt und sorgen jeden Tag für spannende Vielfalt. Wir berücksichtigen kulturelle, religiöse und individuelle Ernährungsaspekte für das einzelne Kind.

Bei der Zubereitung unserer Mahlzeiten bevorzugen wir hochwertige saisonale und regionale Lebensmittel, verwenden häufig Vollkorn- und Bioprodukte sowie viel frisches Obst und Gemüse.