Unser Haus

Unsere Kita liegt im Nord-Osten Hamburgs, im Stadtteil Poppenbüttel, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule Müssenredder und dem Haus der Jugend. Angeschlossen an die Kita ist ein Eltern-Kind-Zentrum.

Tegelsbarg 2h, 22399 Hamburg

Montags bis freitags, 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Gruppen
In unserer Kita ist Platz für bis zu 120 Kinder, vom Krippenalter bis zur Einschulung. Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Ernährung bedeutet für uns mehr als Essen. Gemeinsame Mahlzeiten gehören zum Tagesablauf und geben den Kindern Orientierung und Struktur. In unserer eigenen Küche kochen wir täglich frisch ein leckeres Mittagessen. Dabei legen wir Wert auf hochwertige Zutaten und regionale wie saisonale Produkte. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• Kreativwerkstatt
  • Tanz und Musikraum